© Kess Berlin
Hast du schon mal etwas von Blush Blindness, also zu viel Rouge, gehört? Gen-Z sagt: Das gibt es nicht! Im Sommer zaubern beerige Rottöne den viralen Strawberry-Make-up-Look wie von der Sonne geküsst. So geht’s.
Step 1:
Für den sommerlichen Look setzt man auf Prepping mit feuchtigkeitsspendenden Seren, Sonnencreme und leicht deckender Foundation. Für Glow sorgen zusätzlich Primer mit lichtreflektierenden Partikeln und Schimmer.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenStep 2:
Das auserwählte Rouge wird dann auf Wangen, Nasenrücken und Augenlider aufgetragen. Besonders eignet sich dafür ein cremiges Produkt, da es sanft mit der Haut verschmilzt. Im Anschluss kann man für mehr Akzente noch Blush oder Lidschatten in Puderform mit Goldnuancen mit einem Pinsel auftupfen. Etwas Mascara öffnet den Blick.
Step 3:
Vollendet wird das sogenannte Strawberry-Make-up mit rotem Lippenöl, Gloss, Lippenstift oder Lipliner, bestenfalls mit fruchtigem Geschmack für den ultimativen Fruity-Look.

© Hersteller



€ 38,– © Hersteller
Das könnte dich auch interessieren:
Weitere Artikel zu diesem Thema
Hair
3 Min.
Haartrends 2026: Weniger “perfekt”, dafür mehr du selbst
2026 steht für Natürlichkeit, weniger Zwang, mehr Persönlichkeit, Haare, die mit deinem Leben mitgehen
Wenn man sich 2026 in den Spiegel schaut, darf eines auffallen: echte Persönlichkeit. Die Haartrends des kommenden Jahres verabschieden sich endgültig von übergestylten Looks, die mehr Instagram-Filter als Alltagstauglichkeit hatten. Stattdessen geht es um Natürlichkeit, Individualität – und ja, auch um Selfcare. Schnitte, die mit dem Leben mitgehen 2026 mögen wir es weich. Harte Kanten, … Continued
3 Min.