Unsere brandneue April-Ausgabe

Unsere April-Ausgabe ist ab sofort erhältlich.

3 Min.

Willkommen im April! Was Sie in unserer neuen Ausgabe erwartet? Viel Abwechslung! Ab Seite 12 widmen wir uns den bunten Seiten der Osterzeit. Da vor allem die Volkskultur im Salzburger Land reich an Festivitäten ist, haben wir uns einige Brauchtümer und Traditionen näher angesehen und ein paar davon zusammengefasst. Unser Cover ziert diesmal übrigens die Beautyexpertin Svetlana Frühwald. Sie verrät uns ihre Erfolgsgeschichte und wie sie mit viel Feingefühl Frauen dabei unterstützt, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. 

Unsere druckfrische April-Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich. Foto: Natalia Oravcova

Diese und weitere Themen können Sie in unserem Magazin nachlesen:

Osterzeit ist Brauchtumszeit.
Ostern als höchstes katholisches Fest und Weihnachten mit den Wochen zuvor, der Fastenzeit und dem Advent, sind abseits der kirchlichen Liturgie noch immer von der Volkskultur stark geprägt wie keine andere Zeit im Jahreskreis. Die Urbräuche in diesen Zeiten stammen zum Teil aus vorchristlichen Zeiten und wurden von der Kirche adaptiert. Wir haben ein paar der Bräuche und Traditionen zusammengetragen.

Foto: Unsplash/Anna Bratiychuk

Unsere Coverstory: Wahre Schönheit von innen & außen
Svetlana Frühwald hat sich als Beauty-Expertin einen Namen gemacht. Dank brillanter Produkte, einem feinen Gespür und viel Erfahrung hilft sie der Damenwelt zu einem perfekten Aussehen.

Unsere Coverstory mit Beauty-Expertin Svetlana Frühwald. Foto Natalia Oravcova

Junge Liebe rostet nicht.
Vom ersten Kennenlernen bis zum Heiratsantrag können schon einmal mehr als zehn Jahre vergehen – die Liebe von Julia und Lukas tat es nicht. 

Die Lovestory von Julia und Lukas. Foto: Bernd Käferböck

Augen auf beim Vermieten.
Christian Schnellinger ist Berufsgruppensprecher der Immobilienmakler:innen in der Wirtschaftskammer Salzburg. Wir haben ihn auf ein Gespräch getroffen und nachgefragt, was man beim Vermieten einer Immobilie unbedingt beachten sollte.

Immobilien-Experte Christian Schnellinger im Interview zum Thema Vermieten. Foto: Franz Neumayr

Im Gespräch mit … Ursula Spannberger
Ursula Spannberger lebt in Salzburg und ist seit 1990 selbstständig als Architektin tätig. Sie hat eine Zusatzausbildung als Mediatorin und Genuine Contact Professional, ist Lehrende an Universitäten und Fachhochschulen sowie Mitglied in Gestaltungsbeiräten und Jurien. Wir haben uns mit ihr unter anderem über die Wichtigkeit einer nachhaltigen Gebäude- und Raumgestaltung sowie über die Arbeitsräume der Zukunft unterhalten.

Im Gespräch mit der Salzburger Architektin Ursula Spannberger über die RAUM.WERTmethode. Foto: Renata Schatz
Unsere April-Ausgabe mit Themen aus Stadt und Land Salzburg.

Wir wünschen euch einen schönen Start in den April und viel Freue mit unserer Ausgabe!

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo! Gerne können Sie das Abo auch verschenken.