Familie bei Schneeballschlacht

Semesterferien: Familienspaß in Kärnten

In den Kärntner Energieferien warten unvergessliche Erlebnisse auf Groß und Klein.

15 Min.

© Michael Stabentheiner

Von Alpaka bis Zoo, von Auszeit bis Zielgerade – hier kommen die besten Erlebnisse für die Semesterferien im südlichsten Bundesland:

Outdoor

  • Alpakawanderungen. Zahlreiche qualifizierte Kärntner Betriebe bieten geführte Wanderungen mit den kuscheligen Alpakas an, etwa mit den Wörthersee-Alpakas aus Techelsberg, den Schloss-Alpakas aus dem Gut Hallegg oder beim Bergbauernhof Stauder in Lendorf.
  • Kärntens längster Rodelspaß. Die Rodelbahn Mallnitz-Jamnigalm ist mit 3,5 Kilometern eine der längsten beleuchteten Rodelbahnen und nicht nur in den Semesterferien ein Hit.
  • Klagenfurter Hütte. Vom Gasthof Stohütte aus wartet eine fünf Kilometer lange Rodelstrecke auf rund 1600 Metern Seehöhe. Einkehrtipp: die Klagenfurter Hütte.
  • Nachtrodeln. Zahlreiche Kärntner Rodelrouten sind auch nachts befahrbar. Eine aktuelle Übersicht gibt es unter www.kaernten.at/aktivitaeten/winter/rodeln/nachtrodeln.
  • Bergaufrodeln. Gemütlich mit dem Lift zurück an den Rodelstart geht es auf der Simonhöhe und auf der Saualpe.
  • Rodeln am Katschberg. Die 1,5 Kilometer lange Rodelbahn von der Gamskogelhütte ist ein absolutes Muss für jeden Katschberg-Urlauber und gehört in den Semesterferien dazu. Mit dem Naturrodel-Gütesiegel ausgezeichnet, führt die Rodelbahn zur Gamskogelhütte am Katschberg und liegt genau an der Grenze zwischen Kärnten und Salzburg. Nach einer Einkehr bei der Skihütte geht es rasch mit der eigenen oder einer Leihrodel den Berg hinunter. Im Winter ist die Rodelbahn täglich geöffnet. Noch mehr Rodelspaß für die ganze Familie gibt es bei der Naturrodelbahn Petersbründl. Auf der 1,5 Kilometer langen Bahn kann bei geeigneter Witterung täglich gerodelt werden. Jeden Dienstag und Donnerstag ist die Rodelbahn bei Flutlicht geöffnet. Weiters wird ein Shuttleservice angeboten, der euch wieder an den Start bringt. www.katschi.at
  • Spektakuläre Bahn.  Der Nocky Flitzer auf der Turrach ist der schnellste Weg nach unten. Kinder, aber auch Junggebliebene, kommen auf der Alpen-Achterbahn voll auf ihre Kosten: Schnittige Kurven durch den Zirbenwald, Kreisel, Wellenbahnen und Sprünge – die insgesamt 1,6 Kilometer lange Winterrodelbahn ist atemberaubend schön und spektakulär zugleich.
  • Rodeln auf der Hochrindl. Auf der Hochrindl erwartet die Gäste ein winterliches Vergnügen mit drei Rodelbahnen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene, Familien oder gesellige Gruppen dazu einladen, schwungvoll ins Tal zu gleiten. Besonders stimmungsvoll wird es am Abend, wenn die Bahn zur Stoicharthütte beleuchtet ist und die Hütteneinkehr mit ihrem gemütlichen Beisammensein nach einem rasanten Kufenritt zum absoluten Highlight wird. Ein weiterer Tipp für alle Wintersportbegeisterten ist der beleuchtete Rodel- und Skiweg von der Hiasl Zirbenhütte zum JUFA-Hotel entlang der Zirbenpiste. Nach einem geselligen Après-Ski in der Hiasl Zirbenhütte bietet sich die Abfahrt bis zum Hochrindl-Parkplatz an. Die Rodelbahnen der Region, darunter die Naturrodelbahn ab der Hiasl Zirbenhütte und der beleuchtete Ski- und Rodelweg bis zur Herzlhütte, versprechen abwechslungsreiche Winterfreuden. Auch der Rutschhügel beim Zirbenlift sorgt für Spaß und Unterhaltung.
  • Rodelspaß und Snow Tube. Gerodelt wird auf der Nockalmstraße (Wintersperre für Fahrzeuge) von der Mautstelle bei der Kirche bis zum Nockalmhof (vier Kilometer). Am Abend ist die Rodelbahn (ca. ein Kilometer) bis 22.00 Uhr beleuchtet. Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten gibt es in den gemütlichen Gaststätten in Innerkrems. Rodelverleih bei Sport Schiffer und direkt an der Rodelbahn gegen Reservierung. Eine Riesengaudi wird die Fahrt mit dem Snow Tube. Es geht per Förderband bergauf und im Reifen auf einer präparierten Piste
    bergab. Helmpflicht für Kinder! www.innerkrems.info
  • Tauernlama. Gemütliche Wanderungen mit den Tauernlamas lassen sich von Mallnitz aus planen. www.tauernlama.at
Alpakawanderung! © beigestellt
Snowtube! © Frühauf

Indoor

  • Familienzeit am Eis. Im Idealfall bewegen wir uns alle natürlich am liebsten auf Natureis, etwa am Weißensee, doch ein Plan B hilft immer, besonders in den Semesterferien im Februar. Im Hockey Training Center in Ferlach (HTC) kann man ganzjährig Eislaufen – jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr sogar bei freiem Eintritt. Während der Semesterferien täglich zwischen 10 und 12 Uhr. www.htc-eis-sport.at. Heiße Beats auf kaltem Eis erleben Besucher bei der Eisdisco in der Villacher Stadthalle (8.2., 18.30 bis 21 Uhr). In Klagenfurt findet der Publikumslauf Montag bis Freitag von 7.30 bis 15 Uhr statt, das Familieneislaufen am Sonntag von 14.30 bis 17.30 Uhr. Die ICE Party in der Heidi-Horten-Arena steigt jeden Samstag von 18 bis 20 Uhr.
  • Ab ins Museum. Das kärnten.museum in Klagenfurt ist ein Ort voller Überraschungen und spannender Erlebnisse für alle Altersgruppen. Interaktive Spiele in wechselnden Schwierigkeitsgraden sorgen für Abwechslung, und an der Kasse gibt es stets neue Angebote zu entdecken. Ein Highlight ist „Knorzl“, der unsichtbare Kobold aus Radio Kärnten, der mit dem Smartphone durch die Ausstellung führt. Diese kreative Museumsführung verbindet Wissensvermittlung mit Spaß und begeistert Groß und Klein. Tradition und Moderne verschmelzen hier zu einem lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis.
  • Auf den Spuren von Kelten und Römern. Entdecken Sie die spannende Welt der Kelten und Römer im Museum Argentum in Mühldorf und erfahren Sie mehr über das alltägliche Leben der Menschen in der Antike in Oberkärnten. 
    www.tourismus-muehldorf.at
  • Auto- und Motorradmuseum. TAF-TIMER in Villach, der Geheimtipp unter den Ausflugszielen in Kärnten für alle Technik- und Autofans. Montag bis Freitag (werktags) durchgehend von 10.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. 
  • Boulderspaß. In der Boulderhalle „Fläsh“ in Wolfsberg können Kinder ab sechs Jahren von 10. bis 13. 2. (9 bis 16 Uhr) beim Bouldercamp sportliche Action erleben. Im Boulderama in Klagenfurt findet während der Ferien das Schnupperklettern der Stadt Klagenfurt statt. www.flaesh.at und 
    www.boulderama.at
  • Bowlingspaß. Die CineCity-Bowling-Arena in Klagenfurt wartet mit 20 modernen Brunswick-Bahnen sowie Hightech-Video- und Soundanlagen auf. Unter dem Motto „Spark light it up“ werden außerdem interaktive Spiele geboten, die über animierte Grafiken direkt auf die Bahn projiziert werden und die Grenzen zwischen der virtuellen und der realen Welt auf wundersame Weise verschwimmen lassen. Jeden Freitag und Samstag Disco-Bowling ab 20 Uhr. Ein Treffen der Generationen findet im V-Bowl Bowlingcenter in Villach statt. Acht moderne und vollautomatische Bahnen stehen bereit.
    bowling-arena.at & vbowl-villach.at
  • Edelsteinmuseum. Das Kranzelbinder Edelsteinmuseum liegt direkt am idyllischen 3-Seen-Rundwanderweg und vis-à-vis der Sommer- & Winterrodelbahn Nocky Flitzer auf der Turracher Höhe und lässt sich super mit anderen Ausflügen in den Semesterferien verbinden. Über 500 m2 Ausstellungsfläche mit Edel- und Schmucksteinen von allen Weltkontinenten sowie heimischen Raritäten aus dem Alpenbereich und Nockgebiet. 
    www.kranzelbinder.at
  • Escape Rooms. Ein Team ist in einem mysteriösen Raum „gefangen“. In dem Raum ist alles vorhanden, was man braucht, um zu entkommen. Das Team wird mit allen möglichen Herausforderungen konfrontiert. Jedes Detail in der Umgebung muss sorgfältig untersucht werden, um Hinweise zu sammeln, Dinge zu kombinieren und einander zu helfen. Kärnten hat gleich mehrere Angebote: zwei in Klagenfurt, eines in Villach, eines in Liebenfels und einen Escape Room gibt es auch in Bleiburg.
  • Hüpfspaß. Mit einer Fläche von 5000 m2 und 70 verschiedenen Trampolinen sorgt der Jump Dome, Österreichs größter Trampolinpark, bei Groß und Klein und jedem Wetter für Spaß und Action – mit Kids Playground und Elektro-Autorennbahn. In Villach wird Hüpfspaß in der Jumpzone X geboten. Tipp für alle Trampolinparks: Speziell während der Semesterferien wird empfohlen, die Sprungzeit vorab zu buchen. 
    www.jumpdome.at, www.jumpzonex.com
  • Haus der Steinböcke. Durch sieben Räume und drei Ebenen führt die Erlebnisausstellung auf den Spuren des Steinwilds. Beim Spaziergang in der riesigen „Steilwand“ kann der Lebensraum Hochgebirge mit all seinen Facetten kennengelernt werden. Bestaunen Sie die Welt der Hohen Tauern vor 100 Jahren. Modernste Technik lädt ein, Gebirgsformationen aus der Adlerperspektive kennenzulernen. Dienstag bis Sonntag, 14.00 bis 17.00 Uhr. Kostenfreier Eintritt mit der Winter-Kärnten-Card oder Nationalpark Kärnten Card. hausdersteinboecke.at
  • Laser Game. Ein aufregendes Abenteuer wartet bei „The Laser Game“ in St. Stefan, bei dem gegnerische Spieler mittels eines ungefährlichen Laserstrahls markiert werden können. Für jede erfolgreiche Markierung erhält der Spieler Punkte.
  • Motorsport-Feeling.  Rennsport für Groß und Klein bietet die Indoorkartbahn in Wolfsberg. Erwachsene messen sich wie die Rennsport-Profis im Qualifying und echten Rennen. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren erlernen im Rahmen des „Kartführerscheins“ die Grundkenntnisse in Theorie und Praxis. Aufgepasst! Auf www.monat.at verlosen wir einen Gutschein im Wert von 100 Euro für den Kartspaß in Wolfsberg! www.indoorkart.at
  • Nationalpark. Wo kann ich Wildtiere beobachten, wie komme ich auf den Ankogel und was kann ich mit meiner Familie im Schutzgebiet unternehmen? Das BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz hält alle Informationen für einen spannenden Besuch im Nationalpark Hohe Tauern bereit. Neugierige Besucher aller Altersstufen können im Rangerlab „wertvolles Wasser“ an Erlebnisstationen erforschen und experimentieren. www.bios-mallnitz.at
  • Porschemuseum. Das einzige private Porschemuseum befindet sich in Gmünd in Kärnten, wo von 1944 bis 1950 die ersten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche gebaut wurden. Eine multimediale Präsentation über die Geschichte und Konstruktionen von Porsche gibt weitere aufschlussreiche Informationen. Ein weiterer Höhepunkt ist Österreichs erster und einziger Polizei-Porsche 911. www.auto-museum.at
  • Schlangen, Echsen & Co. Österreichs artenreichster Reptilienzoo in Klagenfurt hat auch im Winter geöffnet. Von 9 bis 17 Uhr. Kostenlos mit der Winter-Kärnten-Card. www.reptilienzoo.at
  • Sagenhaft. Auf den Spuren von Kärntner Sagen, Mythen und Märchen trifft man hier auf zauberhafte Art und Weise unzählige Sagenwesen und deren Geschichten. Vom Lindwurm zu Klagenfurt über die Millstätter-See-Nixe – eingepackt in lustige Überraschungseffekte, Filme und Hörstationen! Mit 3D-Brille und Sagamundo-ABC kann ein spannendes Rätsel gelöst werden. Dafür gibt es auch eine Belohnung. +43 4246 787811, Web: www.sagamundo.at
  • Schaubergwerke. Im Winter kann man auch die „Unterwelt“ in den Stollen der Schaubergwerke in Bad Bleiberg (Region Villach – Faaker See – Ossiacher See) besuchen. Jeden Mittwoch und Samstag um 14 Uhr Führung Terra Mystica. Ab zehn Personen ist gegen Voranmeldung eine eigene Führung Terra Mystica und Terra Montana ganzjährig möglich! Kostenlos, nicht nur in den Semesterferien, mit der Winter-Kärnten-Card. www.terra-mystica.at
  • In der Käserei. Ein gläserner Produktions- und Lagerraum der Kaslab‘n in Radenthein öffnet umfangreiche Einblicke in die Käseerzeugung. Im Hofladen werden neben den selbst produzierten Käsesorten weitere Milchprodukte und Köstlichkeiten wie Speck, Tee und Wein von bäuerlichen Produzenten aus der Region angeboten. www.kaslabn.at
  • Schokolademacher. Die erste Schokolade-Erlebnismanufaktur Kärntens mit über 20 Verkostungsstationen befindet sich mitten am Hauptplatz von Friesach. Verkosten, staunen, genießen, mitmachen und einfach den Geschmack der Kakaobohne auf sich wirken lassen: So lautet die Devise. Passend für Gruppen, Einzelpersonen, Paare und Familien mit Kindern. Wochentags inkl. Samstag – 9 bis 17 Uhr. Sonn- und Feiertage – 10 bis 17 Uhr. www.craigher.com
  • Sternderl schauen. Spektakuläre Reisen durch unser Universum zu den Sternen, Planeten und Galaxien gibt es im Planetarium. Auch im Winter täglich und ganzjährig geöffnet. Spielplan laut Website. Sondervorstellungen ab 10 Personen möglich. planetarium-klagenfurt.at
  • Trickfilmwerkstatt. In der Trickfilmwerkstatt lernen Kinder ab neun Jahren verschiedene Formen des Trickfilms kennen: von Zeichen- und Puppentrick über animierte Knete und Objektanimation bis hin zu Stop-Motion. Sie erfahren, wie der Trickfilm Schritt für Schritt entsteht und werden beim Filmemachen selbst kreativ. Anmeldung unbedingt erforderlich: wissenswertwelt@kaernten.museum
  • Oldtimer.  Zwei Themenbereiche – ein Museum: Alltagsfahrzeuge von damals, die heute Oldtimer sind. Über 260 Exponate der Jahre 1927 bis 1990. Neben den Fahrzeugen – Fahrräder, Mopeds, Motorräder und Autos – gibt es auch eine Ausstellung hunderter alter Radios mit über 1000 Geräten. Kostenloser Eintritt mit der Winter-Kärnten-Card.
  • Wappensaal im Landhaus. Im Großen Wappensaal geben die Wandfresken mit historischen Darstellungen, das Deckenfresko und die über 665 Wappen eindrucksvoll Zeugnis von der Macht und dem Einfluss der Kärntner Landstände. Hier wird auch der Fürstenstein, eines der ältesten Rechtsdenkmäler Europas, präsentiert. Neben den Kulturvermittlungsprogrammen für Kinder bietet ein Gäste-Quiz auch Erwachsenen die Möglichkeit, knifflige und weniger knifflige Aufgabenstellungen zu lösen. Dienstag bis Samstag und Feiertag 10–16 Uhr. landesmuseum.ktn.gv.at
  • Wasserabenteuer. Die KärntenTherme in Villach bietet Spaß und Abenteuer für die ganze Familie während der Semesterferien. Besonders für Kinder gibt es viel zu entdecken: von actionreichen Rutschen über den Crazy River bis hin zum Kinderbecken für die Jüngsten mit spritzigen Wasserspielen. Schwimmen wie Arielle und Poseidon machen die Meerjungfrau-Schwimmkurse möglich.
    kaerntentherme.com
  • Wintersportschnuppern. Schon mal „Flag Football“ probiert? Interesse am Fechten? Kinder der Landeshauptstadt Klagenfurt können sich beim Wintersportschnuppern durch ein vielfältiges Angebot probieren: von Taekwondo über Skispringen bis hin zum Rugby. Das ganze Programm für die Semesterferien gibt es unter: www.sportschnuppern-klagenfurt.at
  • Blue Cube & Kidsmobil. Das Mitmach-Museum für Wissbegierige ab sechs Jahren in Klagenfurt. wissenswertwelt.at
  • Zitrusgarten. Der Zitrusgarten bietet eine Kombination aus botanischem Garten und einem Feinkost-Bio-Shop. 280 Arten von Zitrusgewächsen aus aller Welt können ganzjährig in Faak am See bewundert werden. Ab Weihnachten bis März reifen die größten Früchte. Montag bis Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr. www.zitrusgarten.at
Alpin Peaks © Stabentheiner

Übernachten

  • Ferienglück für die ganze Familie. Das 4-Sterne-Familienhotel Hinteregger am Katschberg liegt nicht nur direkt an der Piste, es punktet außerdem mit professioneller Kinderbetreuung, Badespaß, 1500 m2 Relax- Wellness & Mountain Spa sowie Ruhe & Entspannung für Groß und Klein. Mit der Gourmet-Vollpension sind große und kleine Skifahrer bestens verköstigt und mit der Hintereggers Bonuscard gibt es Ermäßigung auf Skikurs oder Skiverleih. Good to know: In den Ferien kann man sieben Nächte bleiben – und bezahlt nur sechs. Drei Nächte ab € 499,00 pro Person. www.familienhotel-hinteregger.com
  • Kinder-Allround-Service. Platz zwei in Österreich sowie Platz eins in Kärnten geht beim diesjährigen kinderhotel.info-Award an das Familien Resort Petschnighof in Diex. Der Betrieb wird von Familie Kitz geführt und verbindet das Konzept „Urlaub am Bauernhof“ mit dem Standard eines 4-Sterne-Superior-Hotels. Auf dem rund 230.000 m2 großen Areal befinden sich unter anderem ein Badesee, ein Bauernhof, eine Reitschule und eine Familien-Wasserwelt mit Wellenrutsche. Ab diesem Winter ergänzt ein hoteleigener Zauberteppich mit beschneiter Piste und Flutlichtanlage das Angebot direkt am Haus. www.kinderhotel.info/petschnighof
  • Hotel mit Bauernhof. Zu den führenden Kinderhotels in Kärnten zählt auch das Familienhotel Ramsi der Familie Ramsbacher in Hermagor. In der aktuellen Wertung des kinderhotel.info-Awards 2026 erreicht der Betrieb Rang 8 im Österreich-Ranking und Platz 2 in Kärnten. Das 4-Sterne-Haus liegt auf einem Sonnenplateau im Gailtal und ist ein All-inclusive-Familienparadies. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein eigener Bauernhof, Indoor-Spielbereiche und ein Hallenbad, in dem auch Schwimmkurse angeboten werden. Neu hinzugekommen sind ein Funcourt für Ballspiele im Freien sowie ein Teen-Room mit interaktiven Spieltischen, iWall, Kicker, Airhockey und Dart. kinderhotel.info/kinderhotel-ramsi
  • Erlebnisreiche Ferienzeit. Smiley’s Kinderhotel in Trebesing belegt beim kinderhotel.info-Award 2026 Platz 21 im Gesamtranking, Rang 12 in Österreich und Platz 3 in Kärnten. Der Streichelzoo und feste Programmpunkte wie Kinonachmittage, Theater und Kinderdisco runden das All-inclusive-Urlaubserlebnis im Smiley’s Kinderhotel ab. www.kinderhotel.info/smileys-kinderhotel
  • Für Kids und Teens. Im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia beginnt Urlaub direkt vor der Tür. Gäste genießen die Top-Lage an der Skipiste und erkunden das Nassfeld gerne mit Schneeschuhen oder beim Rodeln. Nach dem Auspowern in der winterlichen Natur wartet wohltuende Entspannung im Acquapura SPA. Abgerundet wird der Tag mit exzellenter Kulinarik – ein perfekter Mix aus Aktivität, Genuss und Erholung. Bei den altersgerechten und coolen Freizeitangeboten fühlen sich Kinder und Teenager gleichermaßen wohl. Nähere Infos zu Winterangeboten unter:  falkensteiner.com/angebote
  • Großzügige Kids-Area. Im ****S Hotel Cristallo am Katschberg wird nicht nur an die Großen gedacht – auch die kleinen Gäste kommen voll auf ihre Kosten. Kinder übernachten je nach Alter entweder gratis oder zu stark reduzierten Preisen. Die Falkensteiner Vollpension verwöhnt mit einer einzigartigen Mischung aus alpiner und mediterraner Küche. Für die perfekte Auszeit sorgt das Acquapura SPA, eine Wellness- und Wasserwelt, die sich über beeindruckende 2000 m2 erstreckt. Und für die kleinen Wellness-Fans gibt es das Falky SPA mit eigenem Schwimmbad – ein Highlight, das Kinderherzen höherschlagen lässt. Im Falky Land warten eine Indoor-Soft-Play-Anlage, ein kreativer Spiel- und Bastelbereich sowie eine liebevolle Kinderbetreuung ab drei Jahren. Good to know: 2.2., 9.2. und 16.2. Zaubershow mit Magic Chrisss! www.falkensteiner.com/hotel-cristallo
  • Luxusauszeit. Im Alpin Peaks Lifestyle Aparthotel wartet eine Welt des Genusses, der Entspannung und der alpinen Schönheit. Nach einem aktiven Tag lädt das Sauna-Erlebnis mit finnischer Sauna, Kräutersauna, Private Spa und wohltuenden Massagen zum Abschalten ein. Entspannte Stunden verspricht ein Besuch in der Bar bei einem erlesenen Wein im Restaurant Alpin Lounge & Dining und bei stimmungsvoller Musik. Ein besonderes Extra gibt es bei Buchung des 3-Nächte-Angebots „Genuss Zeit“:  Im Februar sind zehn Prozent Rabatt auf den Paketpreis geschenkt! CODE: MONAT02. www.alpinpeaks.at 
  • Kinderprogramm und Familien-SPA. Wenn Eltern mal eine Pause brauchen, aber die Kids trotzdem voll auf ihre Kosten kommen sollen, ist die Kinderwelt im Kids Club im Hotel „Die Post“ in Bad Kleinkirchheim der perfekte Ort. Hier wird Action großgeschrieben: Kreative Bastelstunden, spannende Spiele und coole Programme sorgen für jede Menge Spaß. Besonders praktisch: In den Ferien läuft die Betreuung oft von morgens bis spätabends – ideal für lange Auszeiten.  Es werden auch Spa-Programme für Kids und gemeinsame Mum/Dad&Kids-Anwendungen angeboten. Und natürlich ist auch für den kleinen Hunger gesorgt: Vom Kinderbuffet über ein leckeres Mittagessen bis hin zur „Süßen Stunde“ am Nachmittag. Abends gibt’s dann ein kinderfreundliches Dinner, das den Tag perfekt abrundet. diepost.com
  • Biozertifizierter Kinderspezialist. Der Kreuzwirt besteht seit dem Jahr 1930 und wird von Familie Aigner mit viel Herzblut und Weitsicht geführt. Im ersten biozertifizierten Kinderhotel spielen die Aspekte Natur und Nachhaltigkeit eine große Rolle. Wie für viele Betriebe am Weissensee üblich, wird die Naturverbundenheit auch in der Kulinarik verdeutlicht. Und auch bei den Angeboten für die Kinder steht die Natur immer wieder im Zentrum. In den großzügigen und naturbelassenen Studios und Appartements gibt es extra viel Platz für den Familienurlaub. www.hotelkreuzwirt.at
  • Wintertraum. Mit dem Angebot „4=3“ genießen Gäste im Hotel Kirchheimer Hof einen unvergesslichen Wintertraum in den Nockbergen und bekommen dazu noch eine Nacht geschenkt. Mit 3/4-Genusspension, direktem Zugang zum Skigebiet, Kinderschneespaßland und hauseigener Skihütte „Groar Alm“ oberhalb des Hotels, Rodelhang mit Reifen, Skidepot und Ski- sowie Rodelverleih im Haus. www.kirchheimerhof.at
  • Aktiv und auf den Skiern die Energieferien starten. 3-Tage-Skipass für mehr als 100 Pistenkilometer im Skigebiet Bad Kleinkirchheim für Erwachsene und Kinder (Aufpreis für Jugend € 55,00) samt Hütten- und Pistentest mit Gastgeber Michael Prägant und einem Beauty-Gutschein. Das erwartet die Gäste beim Pauschal-Paket für den Start in die Energieferien im ****S Evident Hotel Prägant in Bad Kleinkirchheim. Zusätzlich garantieren der 1000 m2 große Wellnessbereich und der ganzjährig beheizte Außenpool im Day Spa zahlreiche Entspannungsmomente. www.hotel-praegant.at

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo! Gerne können Sie das Abo auch verschenken.

×