Das ist unsere Juni-Ausgabe

Wir wünschen viel Freude, Inspiration und neue Denkanstöße mit dieser Ausgabe!

2 Min.

(c) Pexels / Polina Kovaleva

In unserer Juni-Ausgabe feiern wir Menschen, die ihr Leben ganz nach ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten. So auch Maria Egger – sie ist Bergführerin mit Leib und Seele. Die Salzburgerin beendete ihre Tätigkeit in der Bank, da der Drang, sich in freier Natur aufzuhalten, immer stärker wurde. Außerdem stellen wir aus dem neu erschienen Wanderführer „Mit Bahn und Bus zum Berggenuss“ von Stefanie Ruep drei Wanderwege vor, die ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Diese und weitere Geschichten aus unserem Lieblingsbundesland Salzburg könnt ihr ab sofort nachlesen. Viel Freude mit unserem Magazin!

Wenn der Berg ruft
Die Liebe zu den Bergen wurde der Salzburger Bergführerin Maria Egger bereits früh in die Wiege gelegt: Im Alter von zehn Jahren durfte sie das erste Mal mit auf Skitour, was sie von da an nicht mehr losgelassen hat.

Fotocredit: Florian Rieder 

Vom Spielplatz an den Traualtar
Carolinas und Dominiks Eltern kauften sich 1992 Wohnungen im selben Wohnblock und schlossen eine Freundschaft. Da lernte Carolina den kleinen Nachbarsjungen Dominik kennen, als er das Licht der Welt erblickte.

Fotocredit: Amir Kaljikovic

Mit Bahn & Bus zum Berggenuss
Wandern mit Öffis, geht das? Die Salzburger Autorin Stefanie Ruep zeigt uns mit ihrem Wanderführer Touren, die zu aussichtsreichen Gipfeln, Bergseen und Wasserfällen, an Flüsse und ins Hochgebirge führen. Anreisen kann man dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln, anstatt mit dem eigenen Auto zu fahren.

Fotocredit: Shutterstock

Genuss trifft auf Kreativität
Wedl Saalfelden lud am zum alljährlich stattfindenden Gourmet & Wine Event. Wir waren dabei und haben ein paar genussvolle Eindrücke für euch gesammelt.

Fotocredit: Thomas Kirchmaier

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo! Gerne können Sie das Abo auch verschenken.