Junge Liebe rostet nicht

Die einzigartige Lovestory von Julia und Lukas.

3 Min.

Vom ersten Kennenlernen bis zum Heiratsantrag können schon einmal mehr als zehn Jahre vergehen – die Liebe tat es nicht.

Der schönste Tag im Leben von Julia und Lukas. Foto: Bernd Käferböck

Kennengelernt haben sich Julia und Lukas schon in sehr jungen Jahren bei einer privaten Party. Julia war damals blutjunge 14, Lukas 15 Jahre alt. Immer wieder trafen sie einander beim Ausgehen, verstanden sich schon seit ihrer ersten Begegnung sehr gut. Für eine Beziehung fühlten sich beide noch zu jung.

Endlich vereint. So richtig verliebt haben sich die beiden dann beim Stadtfest Seekirchen im Sommer 2015. Julia stand kurz vor ihrer Lehrabschlussprüfung. „Wir haben getanzt, gelacht, hatten einen lustigen Abend“, erinnert sich Julia zurück. Ein paar Tage später ging es aufs „Electric Love“-Festival und dort wurde es beiden „schnell klar, dass es was Ernstes zwischen uns ist.“ Ihrer Liebe zu Lukas sicher, stellte sie ihren neuen Freund gleich am Tag nach dem Festival ihrer Mutter vor. Noch in derselben Woche lernte Julia ihrerseits bei einer Geburtstagsfeier Lukas’ komplette Familie kennen. „Ich wurde so herzlich aufgenommen und zählte schon dazu!“

Der nächste Schritt. Ein ganz besonderer Tag ihrer Beziehung war Julias 27. Geburtstag am 5. April. Lukas überraschte Julia mit einem beeindruckenden Frühstück. Riesig der Strauß roter Rosen am Tisch. Zwei Seiten lang die Liebeserklärung, die Lukas vortrug. Bei Julia kullerten die Tränen. „Ich war so gerührt, denn Lukas ist eigentlich gar kein Romantiker und es fällt ihm manchmal schwer, Gefühle zu zeigen.“ Doch das war noch nicht alles. „Ganz klassisch kniete er sich vor mich hin und fragte, ob ich ihn heiraten möchte. Natürlich! Ich war sprachlos und überglücklich“, erzählt Julia, noch immer strahlend vor Glück.

Der große Tag. Foto: Bernd Käferböck

Der große Tag. Im August 2021 war es dann so weit. Im engen Familienkreis gaben sich die beiden das Jawort. Ein Jahr später folgte die kirchliche Trauung in der Kirche Hallwang. Mit 140 Hochzeitsgästen ging es anschließend rauf auf die Zistelalm am Gaisberg, wo ausgelassen gefeiert wurde. „Angefangen beim wunderschönen Wetter, das uns den ganzen Tag lang begleitete, den gut gelaunten Gästen, die eine mega Stimmung machten, unseren Familien, die uns schon bei den Vorbereitungen sehr unterstützten, der Tag war einfach perfekt!“ Ein besonderes Highlight war ein Video, das Lukas’ Schwester Christina vorbereitet hatte. Sie hatte darin alle Familienmitglieder und Freund:innen zu Wort kommen lassen, deren Wünsche für das junge Paar in einem Film festgehalten.

Familienglück. Gemeinsam mit dem kleinen Elias ging es gleich nach der Hochzeitsfeier nach Kroatien auf Urlaub. Perfekt, um die vielen Eindrücke und Emotionen Revue passieren zu lassen. Und auch das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten: „Wir erfuhren von meiner neuen Schwangerschaft. Elias wird in ein paar Wochen, Anfang Mai, großer Bruder. Wir sind überglücklich.“

Endlich vereint: Julia und Lukas. Foto: Bernd Käferböck

Abo

Wählen Sie Ihr persönliches Abo! Gerne können Sie das Abo auch verschenken.